Fotos vom Sozialprojekt des Stiftsgymnasiums Melk 2018

Stacks Image 1942
Stacks Image 1944
Stacks Image 1946
Stacks Image 1948
Ähnlich den vergangenen Jahren sind die Jugendlichen des Stiftsgymnasiums Melk zu uns gekommen, um Hilfe zu leisten bei der Sanierung der Kinder-zimmer in unserem Sozialzentrum.

Heuer fand diese JWC zwischen 17. und 22. Juni statt. Die 38 Jugendlichen haben sehr diszipliniert und organisiert gearbeitet unter der Begleitung ihrer zwei LehrerInnen und MalerInnen.
So haben sie fast alle Zimmer des Regenbogenhauses geschafft, das Lernzimmer, das Wohnzimmer, sechs Appartememts, den langen Flur und den Eingangsraum bzw. bei dem Haus der bunten Steine, das neu umgebautes Krankenzimmer auszumalen.
Diese Räume sind frisch und sauber geworden.

In den Freizeit haben die Jugendlichen mit den Kindern des Sozialzentrums gespielt, gemeinsam gesungen oder Fussball gespielt. Jeder hat eine Freizeitbeschäftigung gefunden.

Herzlichen Dank an die Jugendlichen, dass sie diese Arbeit übergenommen haben, an ihre Eltern, dass sie erlaubt haben, ihre Kinder eine so lange Reise mitmachen zu lassen und nicht zuletzt an die Lehrer, die das Ganze sehr gut organisiert haben!

Ein großes Dankeschön an Abt Georg, dass er mit Leib und Seele dieses Projekt unterstützt hat und bei der Organisierung mitgeholfen hat. Wir waren sehr froh, dass er die Gruppe auch begleitet hat und die erste Hälfte der Woche mit uns verbracht hat.

Genauso ein herzliches Dankeschön an den Maler und an die Malerin des
Stiftes Melk für ihre unterstützende Arbeit.
zurück
Impressum / Kontakt
Abt-Berthold-Dietmayr-Straße 1, A-3390 Melk, Tel.: 0043 2752 555 - 222
Schirmherrschaft: Stift Melk
Für den Inhalt verantwortlich: Abt Georg Wilfinger
Webdesign: Michael Grill